Hort und Mittagstisch

Hort und Mittagstisch

Kindergärtler und Schüler der Primarschule Dinhard werden im Chinderhuus Biberburg von 07.00 bis 18.30h schulergänzend betreut. Einige kommen vor der Schule und essen noch schnell Zmorge, andere kommen einen ganzen Nachmittag oder nach der Schule und viele benutzen nur das Mittagstisch-Angebot.EssenKüche.jpg

Obwohl wir den Kindern das Gefühl geben möchten, Teil einer grossen Biberburg-Familie zu sein, ist es uns ein Anliegen, dass vor allem auch die Schüler die Möglichkeit haben, sich zurückzuziehen und nicht mit den Kleineren spielen "zu müssen"! Darum gehört der obere Stock der Biberburg nur den Grossen!

Eine Ausnahme ist das "Kreativ-Zimmer": wenn es nicht für Hausaufgaben-Arbeiten benötigt wird, können unsere Betreuerinnen dort auch mit den kleinen Kindern so richtig "kreativ" sein!